Folge 12 – Evangelikalismus

Heute mit:

avatar Stefan, avatar Dimi, avatar Marcus

Notizen:

Thema der heutigen Folge: “Evangelikalismus in den USA am Beispiel der arte-Dokumentation Virgin Tales

Auf Anregung von Stefan haben wir uns eingehend mit der Doku Virgin Tales von Mirjam von Arx beschäftigt. Und so diskutieren wir nun über Evangelikalismus und charismatisches Christentum, vornehmlich auf dem amerikanischen Kontinent. Themen, die wir angesprochen haben, sind: Reinheit (purity), Geist, Herz und Körper, Pietismus, Patriarchat, homeschooling, Libertarianismus, neue Traditionen, Erziehung und Willensfreiheit, religiöser Exklusivismus

Literatur/Links zur Diskussion:

Die Doku:
http://www.arte.tv/guide/de/045430-000/virgin-tales

http://www.youtube.com/watch?v=sAP5XWrTJU8

Watchmen on the Wall:
http://www.watchmenpastors.org

Disney Channel:
http://en.wikipedia.org/wiki/Jonas_Brothers
http://en.wikipedia.org/wiki/Hannah_Montana

2 Gedanken zu „Folge 12 – Evangelikalismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.