Folge 1 – Religion in der Popkultur I

Heute mit:

avatar Marcus, avatar Stefan, avatar Dimi

Notizen:

Thema der heutigen Folge:
Religion in der Populärkultur, Teil 1

– Thema als Hinführung auf das Symposium 2013 in Marburg
– Worum geht es? Warum ist das relevant?
– Beispiele: Die TV-Serien Battlestar Galactica, Supernatural & True Blood
– Filmanalyse als Methode religionswissenschaftlicher Forschung (Kulturwissenschaftliche Methoden, Hickethier)
– es wird weitere, inhaltlich tiefergehende Folgen geben
Link zum erwähnten Essay: http://playground.0religion1.com/2013/oh-daywalking-the-old-myth/

2 Gedanken zu „Folge 1 – Religion in der Popkultur I

  1. Naeem Sheikh

    Liebe Podcaster,
    ich bin positiv überrascht vom rwpod.
    Die Tonqualität hat mich anfangs gestört. Nach kurzer Zeit verflog das allerdings.
    Ich finde gut, dass ihr das Ganze trialogisch gestaltet. Ihr klingt ein wenig wie die Drei Fragezeichen.
    Ist das intendiert?

    Grüße aus Frankfurt am Main.

    Antworten
    1. rwpod.de Beitragsautor

      Nein, das ist nicht intendiert, erfreut uns aber. Die Tonqualität ist sicher nicht die beste, aber mit zunehmender Professionalisierung werden wir auch bessere Technik einsetzen. Danke für das Feedback, Stefan.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.